Kunstmanagement, Kunstgalerie, Kunstevents
Für Kunst & Künstler
Genese
Vom Design zur Kunst
...und so fing alles an
Mitunter sind die Grenzen zwischen Design und Kunst fließend. Dies fiel uns besonders auf, als das Künstlerkollektiv amuo an uns herantrat. Der Wunsch nach einer Beratung und rechtlichen Vertretung nach Außen war der erste Schritt in diese Richtung. Durch die enge Arbeit mit den Kunstschaffenden des Kollektiven, haben wir auch zu anderen Projekten Zugang erhalten und uns mit den Herausforderungen es Kunstmarktes befasst.
Viele Kunstschaffende haben stehen vor der Aufgabe neben der Konzentration auf die Kunst auch noch das Marketing nicht aus den Augen zu verlieren. Insbesondere Künstler:innen aus einem nicht akademischen Umfeld, ohne entsprechendes Studium oder Meisterschule, werde von Galeristen gerne übersehen.
Unserer Ansicht nach sollte jedes Talent gefördert werden und eine Lobby erhalten. Wir maßen uns nicht an die Fähigkeiten des einzelnen zu bewerten, sondern wir fördern, was uns gefällt.
- Leistungen
- Beratung, Vertrieb, Netzwerk
- Kosten
- keine
- Team
- PIXELBOYS
- Verbreitung
- Regional, Landesweit, Europa, International
- Year
- 2022
- Kunden
- Unspezifisch, Kunstsammler, Kunstinteressierte
- Type
- Malerei, Skulpturen, Performances
Acrylmalerei
5%
Ölmalerei
28 %
Zeichnungen
9 %
Fotografie
13%
Mischtechnik
19 %
Skultpuren
2%
Digitalkunst
24 %
Wie sieht diese Förderung aus?
Es ist schwer sich einen Namen zu machen und Werke zu angemessenen vergütet zu bekommen, an diesem Punkt helfen wir. Neben dem Verkauf von Originalen über die Webseite www.pixelboys.de und Etsy, bieten wir die Möglichkeit, Kunstdrucke auf verschiedenen Medien exklusiv zu verkaufen und dabei von dem Marketing von Pixelboys profitieren.
Es besteht die Möglichkeit die Werke zu lizensieren und in spezifischen Produktkategorien anbieten zu lassen. Außerdem ist die Durchführung von exklusiven und streng Limitierten Druckserien geplant.
Hierbei verpflichtet sich der/die Kunstschaffende das Werk digital für eine gewisse Auflage zur Verfügung zu stellen und es anschließend nicht weiter auf demselben Medium zu vermarkten.
Diese künstliche Verknappung hilft dabei, den Wert des Werkes zu stabilisieren und anzuheben.
Die Zusammenarbeit mit SaintYle war für uns eine äußerst fruchtbare Erfahrung, die auch innere Prozesse und Dynamiken des Kollektivs neu beleuchtet hat. Gemeinsam mit der Agentur konnten wir ein schlüssiges Gesamtwerk kreieren und vermarkten und freuen uns, dass wir unsere Anonymität nicht aufgeben mussten.
Zur Schau gestellt...
Im Q4 2023 beginnt PIXELBOYS mit einer neuen form von Ausstellung, die lokalen Kunstschaffenden hilft mehr Sichtbarkeit zu erhalten und Unternehmen, hier ebenfalls Werbung zu betreiben. Diese Synergien bringen neue netzwerkknoten mit sich, die allen unseren Kunstschaffenden zugutekommen, ohne die Qualität und Leistungen des einzelnen zu verwässern.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pixelboys.de und behalten den dortigen Blog-Bereich im Auge.